Bildungspartnerschaft im Doppelpack

IHK_Artikel_Bildung_EE_

Das SLN Sinsheim hat seine Kooperationsaktivitäten zwischen Unternehmen und Schulen verstärkt. Ende 2013 wurde zusammen mit der B&S Service GmbH aus Sinsheim-Waldangelloch zwei Bildungspartnerschaften vereinbart. Die Schulleiter der beiden Kooperationspartner, Bernd Mundelsee von der Max-Weber-Schule und Ingo Pupak von der Friedrich-Hecker-Schule, Jens-Jochen Roth vom Steinbeis-Innovationszentrum Logistik und Nachhaltigkeit sowie Konrad Weiß von der B&S Service GmbH unterzeichneten den Kooperationsvertrag. Die Bildungspartnerschaft wird von der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar unterstützt. Schwerpunkte der Kooperation sind Betriebserkundungen, Workshops und Betriebspraktika, welche den Transfer von Theorie und Praxis bei den Schülern gewährleisten und ihnen den Nachhaltigkeitsgedanken näherbringen sollen. Die Bildungspartnerschaft wird ebenfalls von Oberbürgermeister, Jörg Albrecht, Stadtverwaltung Sinsheim, begrüßt.

Dieser Beitrag wurde unter "Energieeffizienz Logistik", aktuelle Projekte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.